Linda Burmeister Marek

Linda Burmeister Marek

Etwas im Menschen will gesehen werden. Nicht erklärt, nicht geheilt — gesehen.

Das hat mich ins Theater geführt, in den Wald, in schamanische Welten, in das Shinrin-yoku, an die Seite von Menschen in großen Übergängen. Das Theater hat mich gelehrt was Katharsis ist. Die Wildnis hat sie mich spüren lassen — jenseits der Sprache. Älter als Methode. Direkter als Erklärung.

2018 habe ich Die Wildnisschule gegründet — nach über einem Jahrzehnt mit Kindern und Jugendlichen in der Natur, nach Hunderten ausgebildeten Menschen in Wildnispädagogik und Naturmentoring, nach Fortbildungen für pädagogisches Fachpersonal und Konzepten die ich in Kooperation mit Bildungseinrichtungen wie dem Nationalpark Eifel entwickelt und umgesetzt habe.

Wildnispädagogin seit 2011 — mit mehr Zeit im Wald als anderswo. MgA Darstellende Kunst & Szenisches Schreiben, DAMU Prag. Vier mehrjährige Ausbildungen in Wildnispädagogik und Naturmentoring, intensive Kurse in primitivem Naturhandwerk. Schamanische Ausbildung bei High Park und indigenen Lehrern. Sterbebegleiterin.

email: linda@diewildnisschule.de